GiB – Gemeinsam in Bewegung (abgeschlossen)

gib-logo-v4-4-final-rgb

Ein erfolgreiches Inklusions-Projekt! Menschen mit Behinderungen einen besseren Zugang zu Sportangeboten im Verein „nebenan“ zu ermöglichen – dies war das erklärte Ziel des dreijährigen Projekts GiB, das von Dezember 2014 bis November 2017 umgesetzt wurde. Gefördert von Aktion Mensch und unterstützt von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen haben sich die Projektpartner aus der ambulanten Behindertenhilfe, der lokalen Sportvereine und -verbände, der Universität Kassel sowie des Paritätischen Hessen dafür eingesetzt, die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderung in Sportvereinen der Region Kassel zu verbessern.

Ein besonderes Highlight war das große Spiel- und Sportfest am 10. Spetember 2017 im Auestadion mit 40 beteiligten Vereinen und Institutionen sowie rund 1.500 Besucher_innen. Hier gibt es einen kleinen Filmbeitrag :-)

GiB-Filmbeitrag

Weitere Infos zum GiB-Projekt gibt es auf der Internetseite www.GiB-RegionKassel.de

Der Abschlussbericht kann hier angerufen werden.